MAWA in der Presse
„Als ich anfing, hatte ich nichts und musste erst eine Infrastruktur aufbauen.“
Impulse, 29.11.23
"Meine Vision: eine Marke made in Germany. Mawa soll für Kleiderbügel stehen wie Tempo für Taschentücher."
Nach der Übernahme der insolventen MAWA hat Michaela Schenk 2007 das Unternehmen durch eine Neupositionierung der Marke auf Kurs gebracht.
Wie aus einem Kleiderbügel ein Lifestyle-Produkt wird
Bayerische Staatszeitung, 01.2023
...über die Frage, wie aus einem Kleiderbügel ein Lifestyle-Produkt wird und wie Unternehmen langfristig am Markt bestehen können.
Michaela Schenk: "Storytelling ist für den Erfolg unerlässlich."
„Kleiderbügel sollten ein positives Lebensgefühl erzeugen!“
rolling pin, 05.2022
Michaela Schenk: "Kleiderbügel sollten ein postives Lebensgefühl erzeugen!"
Die Kleiderbügel von MAWA tragen Kleidung, aber auch Verantwortung gegenüber der Natur.
Chancen wahrnehmen
StartupValley, 02.2022
Chancen wahrnehmen: warum gerade Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollten
Michaela Schenk: "Perspektiven entdecken, statt sich einzuigeln."
www.startupvalley.shop
Kleiderbügel aus Textilabfällen
Donaukurier, 11.2021
Upcycling zum Aufhängen: Pfaffenhofener MAWA fertig aus alten Shirts, Hosen und Hemden neue Bügel
Michaela Schenk: "Der Bügel ist bis auf den Metallhaken auch kompostierbar."
Michaela Schenk im Interview zum Thema Chancengleichheit
Nordwest Sonntagsblatt, 08.2021
"Als Frau kämpft man für die Sache, nicht für die Macht"
Die sogenannte Frauenquote für die Aufsichtsräte wurde bereits im Jahr 2016 eingefürt. Im Juni beschloss der Bundestag nun eine Ergänzung. Ist das überhaupt notwendig?
Mut zum Zufall
Süddeutsche Zeitung, 07.2021
"Dann habe ich entschieden, mein Leben zu ändern"
Michaela Schenk hat ihre erfolgreiche Verlagskarriere aufgegeben, um sich neu zu erfinden.
Heute ist sie Kleiderbügel-Fabrikantin - und will aus einem Alltagsgegenstand ein Lifestyle-Produkt machen.
Von Kathrin Werner